Donnerstag, 22. März 2012

Die 3 schönsten Strände in Italien

Neben Ferien in Rom bietet sich Italien auch als Urlaubsziel für Badeferien an. Wo lohnt es sich denn noch hinzufahren? Gibt es in Italien noch Strände, die nicht überlaufen sind?
Ja, es gibt sie. Die wunderschönen, ruhigen und feinsandigen Strände mit sauberem und klarem Wasser. Als Unterkunft findet sich in der Nähe sicher ein Ferienhaus in Italien. Ein Ferienhaus in Italien ist eine interessante Option anstelle der Übernachtung in einem Hotel. Ein Ferienhaus in Italien zu mieten ist für Besucher, die gerne unabhängig und ungestört bleiben, eine gute Sache. Es gibt viele Ferienhaus-Angebote und das lohnt sich für Familien besonders. Das Ferienhaus in Italien bietet Platz und Ungestörtheit und ist in Italien preislich sehr günstig.
Italien bietet viele Möglichkeiten für einen unbeschwerten Strandurlaub. Die 3 schönsten Strände liegen in verschiedenen Regionen Italiens.
In der Toskana liegt die Marina di Pietrasanta. Der Strand hier besteht aus feinem Sand und das Wasser leuchtet schön blau. Wem es am Strand zu langweilig wird, kann sich leicht Abwechslung in der näheren Umgebung verschaffen. Pietrasanta ist ein kleiner Ort, von dem aus es auch nicht weit nach Florenz, Lucca und Pisa ist. Um Tagesausflüge zu unternehmen gerade ideal. In der Nähe liegen auch die berühmten Carrara-Marmorsteinbrüche. Kein Wunder also, dass sich in Pietrasanta einige Steinmetze und Kunst-Bildhauer angesiedelt haben.
Ein zweiter, sehr schöner und beliebter Ort ist Tropea in Kalabrien. Das mittelalterliche Städtchen, das seine Ursprünglichkeit bewahren konnte, thront auf einem Felsen und ist von wunderschönen Stränden umgeben. Von Tropea aus hat man bei gutem Wetter Sicht auf die Vulkaninsel mit dem Stromboli. Das smaragdgrüne Wasser und die feinsandigen Strände laden zum Baden ein. Ein gemütliches Ferienhaus Italien ist hier leicht zu finden.
Ein weiterer wunderschöner Strand findet sich an der Baia delle Zagare in Apulien. Auch hier ist die Landschaft, wie in Tropea, geprägt von Klippen, Felsplateaus und per Boot erreichbaren Grotten. Baia delle Zagare liegt auf der Gargano-Halbinsel und ist von herrlichen Weinbergen, Olivenhainen und Pinienwäldern umgeben. Und natürlich auch hier wieder winken wunderschöne Strände. Der Blick vom Strand auf den Arco magico, ein im Meer stehendes, natürliches Felstor. Und in der näheren und weiteren Umgebung lässt sich ebenfalls ein Ferienhaus Italien aufspüren.
Ein Ferienhaus in Italien, in dem sich der Urlaub auskosten lässt, ist in schnell gefunden. Meist sind es umgebaute und modernisierte Bauernhäuser aus Stein, die als Ferienhaus in Italien angeboten werden. Ab und zu ist es auch eine alte, umgebaute Mühle oder ganz selten, ein Schloss, das Sie als Ferienhaus in Italien mieten können. In touristisch stärker frequentierten Gegenden Italiens sind auch moderne Bungalows üblich.










Meine Top 3 Strände sind:
  • Marina di Pietrasanta (Toskana)
  • Baia delle Zagare (Apulien)
  • Tropea (Kalabrien)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen