Montag, 19. März 2012

Inselurlaub in Italien

Ein Ferienhaus in Italien verschafft Feriengästen viele Möglichkeiten, einen Urlaub möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Die italienischen Inseln stehen auf der Beliebtheitsskala immer noch ganz weit oben, da es hier traumhafte Strände, interessante Städte und herrlichstes Wetter gibt.

Italien gehört immer noch zu den meistbesuchten Urlaubszielen Europas. Die Inseln haben wunderschöne Landschaften und viele historische Orte zu bieten, die von einem Ferienhaus aus besonders leicht besichtigt werden können. Wer ein Ferienhaus in Italien bucht, reist oftmals nach Sizilien, um den sagenumwobenen Ätna und die wunderschöne Stadt Palermo kennen zu lernen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, das Ferienhaus in Italien zu erreichen. Entweder reist man mit der Fähre oder dem Flugzeug an, wobei deutschsprachige Reisegäste meist in Palermo landen. Viele buchen ein Ferienhaus ganz in der Nähe, um eine Weltkulturerbe-Stadt kennen zu lernen, die von besonders schönen barocken Bauwerken geprägt ist. Herzstück ist der Platz Quattro Canti, der von herrlichen Palästen eingerahmt ist. Etwas weiter südlich liegt die Piazza Pretoria, wo sich auch der gleichnamige Palast und die Brunnenanlage Fontana Pretoria befinden. Die bombastische Kathedrale von Palermo darf natürlich nicht ausgelassen werden, die beiden Türme und die wuchtige Kuppel sind bereits von einem Ferienhaus aus sichtbar.

Wer im Besitz eines Mietwagens ist, nutzt das Ferienhaus als Ausgangspunkt für einen Abstecher nach Catania. Die Stadt, die an der Ostküste von Sizilien liegt, ist etwa zwei Stunden von Palermo entfernt und in einem Urlaub in Italien ein absolutes Muss. Liebhaber historischer Baukunst mieten auch hier ein Ferienhaus, um den Aufenthalt in Italien äußerst vielseitig zu gestalten. Die Innenstadt ist von einem Ferienhaus aus leicht zu erreichen, wobei die prachtvolle Kathedrale oftmals erstes Anlaufziel in Italien ist. Der Dom ist besonders aufwendig gestaltet, sodass er sowohl von außen als auch von innen besichtigt werden sollte. Bei einem Streifzug durch die Innenstadt kommen Besucher, die ein Ferienhaus bewohnen, am Elefantenbrunnen, am Palazzo Biscari und am Castello Ursino vorbei, die als meistbesuchte Highlights von Italien gelten.





Urlauber, die ein Ferienhaus in Italien mieten, statten auch dem Ätna einen Besuch ab, der als größter europäischer Vulkan gilt und sowohl mit dem Zug als auch mit der Seilbahn besichtigt werden darf. Am bequemsten gestaltet sich eine Fahrt mit der Schmalspulbahn, bei der man den Ätna von Catania aus nahezu vollständig umrundet. Endstation ist Riposte, eine wunderschöne Hafenstadt, die sich nördlich von Catania befindet. Aktivurlauber nutzen hingegen eine Seilbahn, um von einem Ferienhaus aus die Bergstationen in fast 2.000 Metern Höhe zu erreichen. Traumhafte Ausblicke sind von hier aus garantiert, daneben können Besucher in den ansässigen Restaurants von typisch italienischen Spezialitäten kosten.


1 Kommentar:

  1. Itally ist erstaunlich places .. Die italienischen Inseln sind auf der Beliebtheitsskala sind immer noch sehr hoch, denn es gibt schöne Strände, interessante Städte und herrlichem Wetter sind ... Ich will immer an dieser ging...

    ferienhäuser in Javea

    AntwortenLöschen